Workshops und Projektchöre

Perlen der Popmusik aus 40 Jahren

Unter der Leitung von Dirk Werner veranstalteten wir im Februar einen offenen Chorworkshop mit anschließendem Werkstattkonzert. Von Freitagabend bis Sonntagmittag brachte er den Teilnehmern sieben Chorarrangements bei. Es waren intensive, zielorientierte Proben, aber mit seiner mitreißenden, humorvollen Art machte es sehr viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Das Abschlusskonzert, in der vollbesetzten evangelischen Kirche in Rietheim, begeisterte das Publikum sehr.

2023

Gemeinsam mit Rieke Efinger, der Leiterin des Jugendchors, trafen sich motivierte Sänger an mehreren Samstagen um aktuelle Pop Stücke einzuproben. Ziel war der Auftritt beim Jahreskonzert des Vereins.

2022

Da das Konzept des Workshop-Chors im Jahr 2020 gut angekommen ist, wurde beschlossen, Dirk Werner alle zwei Jahre einzuladen.

Unter dem Titel ‚Perlen der Popmusik aus 40 Jahren‘ trafen sich Sänger und Sängerinnen um ein Wochenende lang gemeinsam zu singen und bei traumhaften Wetter am Sonntag das Ergebnis vorzuführen.

2020

Gemeinsam mit Dirk Werner, welcher in seiner Studentenzeit bereits den Gesangverein Rietheim leitete, stellte der Gesangverein ein musikalisches Wochenende auf die Beine. Von Freitag bis Sonntag wurde geprobt und dann am Sonntag auch direkt aufgeführt.

Mehr Informationen dazu gibt es ausführlich bei der Schwäbischen: https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/rietheim-weilheim/workshop-vermittelt-saengern-neue-eindruecke-227976

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.